Mittwoch, 21. Dezember 2016

1 Monat Australien! - Hervey Bay / Australien / Work & Travel #4


Ich kann es gar nicht fassen, dass ich heute schon einen Monat lang in Australien bin. Die Zeit vergeht einfach so rasend schnell und ich habe jeden Tag so viel zu tun, dass auch kaum etwas vom Tag bleibt. 
Der Job hat sich mittlerweile leider als weniger cool als bisher gedacht herausgestellt. Dafür dass wir außerhalb vom Appartements putzen auch noch eine Menge zu tun haben ist er komplett unterbezahlt und wir sind hier wirklich die Deppen für alles. Es gibt teilweise auch echt sinnlose Sachen zu tun, wie Laub aufsammeln unter einer Hecke deren Boden quasi nur aus Laub besteht. Oder Unkraut jäten auf einer Wiese die nur aus Unkraut besteht. Und das alles bei ungefähr 30 Grad in der Sonne und unbezahlt. 
Das wäre ja alles nicht so schlimm, wenn der Mann unsere Arbeit wertschätzen würde. Meistens werden wir aber nur von einer Arbeit zur nächsten gehetzt, gestern blieb nicht mal Zeit zum Mittagessen. Langsam glaube ich, dass es wirklich nicht die richtige Entscheidung gewesen ist, hier in Hervey Bay den Job anzunehmen. Von der Stadt haben wir noch fast gar nichts gesehen, was wirklich schade ist und frei haben wir eigentlich auch nie.
Leider werden wir erst am Ende bezahlt, daher scheidet früher gehen auch aus. Zum Glück habe ich fast die Hälfte der Zeit hier schon hinter mir. 
Dennoch mache ich natürlich das Beste aus der Zeit hier, Jule und ich verstehen uns super und lachen total viel, kochen zusammen und wenn Zeit ist gehen wir auch ab und zu an den Strand. 
In zwei Tagen ist dann auch schon Weihnachten, aber dazu werde ich wohl noch einen eigenen Post schreiben. Ich bin auch schon gespannt, wie Silvester hier wird, da wir eigentlich nicht feiern gehen dürfen... Aber wir lassen uns das natürlich nicht nehmen! 
Um die Zeit in Australien bisher ein wenig zusammen zu fassen: Ich bin so froh, dass es hier warm ist und ich nicht im kalten Deutschland frieren muss, außerdem ist es so cool direkt am Meer zu wohnen. Hervey Bay ist auch eine schöne Stadt, die gar nicht so klein ist, wie bisher gedacht. Ich habe schon eine Menge interessante Menschen kennengelernt, Gerichte gekocht, Begegnungen gehabt und total viel gelernt. Trotz der Tatsache, dass der Job hier nicht so toll ist, genieße ich meine Zeit in Australien und bin wirklich froh, hierher gekommen zu sein. Vor allem auf die Zeit in der ich dann reisen werde freue ich mich wirklich. 
Das wars dann auch schon mit dem kurzen Update aus meinem Leben. Nach Weihnachten werde ich wohl auf jeden Fall mal noch ein wenig über das Weihnachtsfest hier in Australien schreiben und auch mal wieder ein Video zusammen schneiden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen