Samstag, 24. Dezember 2016

WEIHNACHTEN in Hervey Bay: Candellight Carols, Botanical Garden / Australien / Work & Travel #5


Es ist tatsächlich schon Weihnachten! Heute ist der 25.12., der Tag an dem hier Weihnachten gefeiert wird. In diesem Post werde ich euch alles weihnachtliche, das wir bisher erlebt haben vorstellen.
Vor ungefähr einer Woche war in der Stadt ein Event, welches sich "Corals by Candlelight" nennt. Das ganze kann man sich wie auf dem Festival vorstellen. Es gibt eine Open-Air-Stage vor der sich alle Leute versammeln. Die meisten sitzen allerdings im Gras oder auf Campingstühlen. Verschiedene australische Musiker und Bands singen Weihnachtslieder auf der Bühne und es werden Spenden für Hilfsbedürftige gesammelt. 
Es war zwar eine ziemlich seltsame Atmosphäre, in kurzer Hose und T-Shirt auf dem Gras zu sitzen und Weihnachtsmusik zu hören, aber es war ein tolles Erlebnis. Menschen aus jedem Alter aus Hervey Bay waren da, einige haben getanzt, die Kinder haben gespielt und am Ende gab es noch ein Feuerwerk. 


Am 24.12. hatten wir nichts zu putzen, was ziemlich cool war. Am Vormittag haben wir dann erst unser kleines Zimmer geputzt und sind dann an den Strand gegangen. Danach haben wir Kartoffelpuffer gekocht und sind am Spätnachmittag dann in den Botanischen Garten in Hervey Bay gefahren, der nur 5min mit dem Fahrrad von uns entfernt ist. Im botanischen Garten hat man sich ein wenig wie im Regenwald gefühlt, da Trampelpfade durch den Wald geführt haben, Spinnen ihre Netze zwischen den Bäumen aufgespannt haben und wir im See sogar Schildkröten gesehen haben. Das war richtig schön, vor allem mal was anderes zu sehen als Reinigungsmittel, Apartements und den Strand. 
Abends sind wir dann noch zu Jayesh zum Essen gefahren und haben Pizza gemacht, was auch echt gut war. Und wir waren noch am Strand und haben den Sternenhimmel mit einigen Gläsern Goon (Billigwein) genossen. 
Ein gelungener Tag. Jayesh und seine Frau haben uns auch Schokolade, Geld und eine Kühltasche für unseren Roadtrip geschenkt, was uns total gefreut hat. Und sie haben sich über den Kuchen, den wir ihnen gebacken haben und die Kette für Lisa sehr gefreut.
Im nächsten Post werde ich dann von dem wirklichen Weihnachten hier berichten, auch wenn wir nicht wirklich feiern werden. 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen