Freitag, 12. Mai 2017

Von Wasserfällen und Aussichtspunkten - Airlie Beach & Townsville / Australien / Work&Travel #16



Mein Trip hat mich nach Airlie Beach geführt, was eigentlich als Backpackerparadies bekannt ist! Leider war das Wetter mal wieder ziemlich schlecht, Regen und Wolken...
Trotzdem habe ich es mir nicht nehmen lassen, die Umgebung ein wenig zu erkunden und bin auf einen Wasserfall gestoßen! Das sah wirklich schön aus, man hätte auch baden können, aber das wäre mir dann etwas zu kalt geworden. 



Airlie Beach hat mich nicht wirklich überzeugt - den Stop hätte ich theoretisch auch auslassen können. Es ist Ausgangspunkt zu den Whitsunday-Inseln und ein beliebter Ort für Fallschirmsprünge, aber ich hatte leider weder für das eine, noch für das andere Geld. Falls ich Hermann aber doch noch verkauft bekommen sollte, wird auf jeden Fall noch ein Fallschirmsprung gemacht! 
Aber zurück nach Airlie Beach. Airlie Beach ist ein winziges Nest, das eigentlich nur aus Hostels, Travel-Agencies und Restaurants besteht. 
Daher habe ich auch nicht wirklich viel gemacht. Ich habe mir im Endeffekt dann ein Hostelzimmer geholt und habe 38!!$ gezahlt, um mein Auto parken zu dürfen und ein Bett für die Nacht zu haben. Das Hostel war auch nicht sonderlich luxuriös, es war mehr wie ein kleines Backpackerdorf mit verschiedenen Häusern, Camping-Stellplätzen und einer kleinen Bar. 
Da ich ziemlich müde war, war ich dann auch nicht mehr weg abends, sondern habe mich mit Chloe aus Frankreich unterhalten, die ich dort kennengelernt habe.




Am nächsten Tag ging es dann für mich nach Townsville - mein letzter Stop vor Cairns! Dort bin ich erstmal auf einen Aussichtspunkt namens Castle Hill gefahren und die Aussicht war wirklich toll! Die Insel, die ihr auf dem ersten Bild vom Aussichtspunkt sehen könnt, ist Magnetic Island - auch ein beliebtes Ausflugsziel! 
Nachdem ich den Blick eine Weile lang genossen habe, bin ich dann noch an den Strand gefahren und habe mich ein wenig gesonnt, bis ich dann vom Regen überrascht wurde. 
Mittlerweile ist es schon gar nicht mehr so ungefährlich, ins Meer zu gehen, da es im nördlichen Teil Australiens alles mögliche Ungetier gibt - von giftigen Quallen über Krokodile bis zu Haien. Daher sollte man nur in einem überwachten, durch Netze abgetrennten Bereich schwimmen gehen. Gefährliche Meerestiere habe ich zwar keine gesehen, will es aber auch nicht darauf anlegen! 
Die Nacht habe ich dann mal wieder auf einem kostenlosen Campingplatz verbracht - die letzte Nacht bevor es dann in die Hauptstadt des nördlichen Queensland geht! 
Und am nächsten Tag wurde es dann auch schon tropisch! Ich bin ins Regenwald-Gebiet gekommen und habe auf dem Weg nach Cairns noch einen super Aussichtspunkt mit Blick auf den Regenwald und einen Fluss gefunden. Wo genau der Punkt ist, weiß ich nicht genau - irgendwo auf dem Highway.
Das dazu passende Video gibt es natürlich auch hier



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen