Montag, 5. Juni 2017

3 Tage im Paradies auf der Insel GILI AIR / Indonesien / Asien#4


Mittlerweile bin ich zwar leider nicht mehr auf Gili Air, aber die Insel ist ein Paradies! Von Bali aus kommt man für ungefähr 16€ mit dem Fastboat aus auf die Gili Islands, eine Inselgruppe bestehend aus drei kleinen Inseln östlich von Bali. Das Fast Boat ist auch wirklich ganz schön fast, wenn man draußen sitzt muss man aufpassen, nicht weg geweht zu werden. Nach ungefähr eineinhalb bis zwei Stunden habe ich dann mein Ziel erreicht - Gili Air.
Die Gili Islands bestehen aus Gili Trawangan - der größten Insel und Party-Destination für alle Australier, Neuseeländer und natürlich auch internationale Backpacker, Gili Meno - dem Paradies für alle in den Flitterwochen, eine winzige Insel die nur aus Restaurants und Bungalows besteht - und meiner kleinen Insel Gili Air, die eine Mischung aus beidem ist. 
Bereits beim Ankommen fühlt man sich erholt von all dem Getümmel und Stress auf Bali - hier fahren nämlich keine motorisierten Fahrzeuge. Man muss laufen oder Fahrrad fahren. Außerdem gibt es Pferdekutschen, die meiner Meinung nach aber ganz schön Tierquälerei sind, da die Tiere den ganzen Tag ohne Wasser sind und schwere Kutschen, die ziemlich abenteuerlich befestigt sind, ziehen müssen. 
Da ich kein Fahrrad mieten wollte, war ich dann immer zu Fuß unterwegs. 



Mit meinem Hostel - dem billigsten, das verfügbar ist, hatte ich Glück! Wir hatten Bungalows mit vier Betten zur Verfügung - drei im Erdgeschoss und das vierte Bett ist nur durch eine Leiter im Dach erreichbar. Das war mein Bett, daher hatte ich wie einen Raum für mich alleine. Die Owner waren auch echt cool drauf. Da ja Ramadan ist und die Gili-Inseln im Vergleich zu Bali muslimisch sind, haben die Jungs abends immer groß gekocht und wir durften alle mitessen! Für mich gab es auch immer was vegetarisches! 
Das Gili Air muslimisch ist, merkt man recht schnell, da in regelmäßigen Abständen einer in der Moschee steht und rumschreit. Egal ob tagsüber oder nachts, man kann seinen Gesang überall hören. 
Am ersten Tag habe ich dann außer essen und den Sonnenuntergang betrachten nicht viel gemacht, da ich erst gegen vier angekommen bin. Abends war ich dann noch mit Martha aus meinem Zimmer und einem Deutschen, den wir auf dem Weg kennengelernt haben, in einer netten Bar am Strand und haben uns einen Cocktail gegönnt!
Am zweiten Tag war ich dann mit ein paar Mädels aus dem Hostel schnorcheln und das war richtig schön! Gili Air hat ein total schönes Riff mit vielen verschiedenen Fischen! Nemo-Fisch, Regenbogenfisch und noch ganz viele andere tolle Fische schwimmen zwischen Korallen und Seegras umher! 
Wir haben den ganzen Tag am Strand verbracht- viel anderes kann man hier nämlich nicht machen! 



Am nächsten Tag war ich dann sportlich und bin einmal um die Insel gelaufen, was ungefähr eine bis eineinhalb Stunden gedauert hat. Überall am Strand kann man gemütliche Bars und schöne Restaurants finden! Die Insel hat ein ganz besonderes Flair, alles ist ruhig und nicht hektisch, man kann so viele schöne Plätze finden um einen Mojito oder ein Bier zu genießen, oder Gado Gado zu essen - Gemüse und Reis mit Peanutsoße! 
Wie ihr merkt hat mir mein Aufenthalt hier wirklich gefallen! 
Der Strand und das Meer ist natürlich auch ein Traum - ganz warm und der Sand ist total weiß, da er aus abgestorbenen Korallenteilen besteht. 
In Indonesien kann man übrigens auch toll Yoga machen, überall gibt es Yoga-Studios, in denen man am Strand oder in einer großen Freilichtarea einen Kurs buchen kann! Da ich allerdings sparen muss und in Deutschland auch schon Yoga gemacht habe, habe ich das ausgelassen. Ist aber laut den anderen, die ich getroffen habe, eine Erfahrung wert, aufgrund der tollen Location! 






Viel zu schnell sind dann meine Tage auf Gili Air vorbeigezogen. Ich hatte eine super Zeit, bin um einiges brauner geworden und habe mal wieder tolle Leute kennengelernt! Das ist hier in Indonesien viel leichter als in Australien, da die meisten hier alleine reisen und nur für kurze Zeit an einem Ort sind, also ähnlich wie ich! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen