Dienstag, 13. Juni 2017

Zurück auf Bali, SEMINYAK / Indonesien / Asien#6


Meine Reise hat mich wieder aus dem Paradies der Gili Inseln auf Bali geführt. Genauer gesagt Seminyak, einem Teil von Denpasar, der Hauptstadt der Insel. 
Mit dem Schnellboot ging es wieder zurück nach Bali und mit dem Shuttlebus dann nach Seminyak. Mit Aurora aus Albanien, die auch mit mir im Bus war habe ich mich dann auf die Suche nach dem Hostel gemacht und wurde auch bald fündig. Das Hostel war verhältnismäßig gut und um einiges sauberer als die Hostels auf den Inseln. 
Seminyak hat mich grob gesagt aber ziemlich enttäuscht. Ubud, die Stadt in der ich davor auf Bali war, hat um einiges mehr zu bieten, ist freundlicher und auch billiger. Seminyak war für Bali relativ teuer! Es gibt zwar einige nette Shops und Läden, die aber durchaus an deutsche Preise rankommen und nicht mit den geschäftigen Märkten Ubuds vergleichbar. Daher habe ich dort auch nur noch ein Geschenk gekauft und ansonsten gespart. Das Essen ist auch recht teuer und es gibt weniger Auswahl. In den Restaurants bekommt man eigentlich nichts unter 50.000Rph, was ungefähr 3€ sind, aber in Ubud habe ich Essen für die Hälfte bekommen.
Natürlich habe ich das Suchen aber nicht aufgegeben und schließlich einige Straßenstände gefunden, die lecker und billig sind! Ich liebe ja asiatisches Essen und auch in Indonesien finde ich immer etwas vegetarisches! 



Wie ihr sehen könnt, ist das Meer hier um einiges rauer als auf den Gili-Inseln. Zum baden ist es wirklich gefährlich, aber immer wieder zieht es die Surfer in die Wellen, die ihr Glück versuchen. Einige hatten da wirklich beeindruckende Tricks auf Lager! Mir hat das Meer nicht so gefallen, da das Wasser dreckig ist, die Strömung sehr stark ist und der Sand zum sonnen auch nicht optimal ist. Ich bin aber vermutlich auch ziemlich verwöhnt durch die Gili-Inseln.
Meine letzten Tage auf Bali habe ich dann meist am Strand verbracht oder bin ein wenig durch die Straßen gezogen.
Auf dem nächsten Foto könnt ihr übrigens mal sehen, wie das Stromnetz hier so aussieht. 



Ich habe an meinem letzten Abend dann noch eine Kokosnuss am Strand genossen. Am nächsten Morgen ging es dann schon früh los, denn ich habe das Hostel um 4:30 verlassen um meinen Flieger nach Singapur zu erwischen! 
Follow my blog with Bloglovin



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen