Samstag, 15. Juli 2017

Singapur bei NACHT! / Singapur / Asien#9



Viel zu spät kommt nun mein letzter Post zu Singapur! Da Singapur bei Nacht so einzigartig ist, habe ich gedacht, mache ich doch einen extra Post über die Stadt bei Nacht!

Ich war immer noch mit Marc unterwegs und wir sind gemeinsam in das glamouröse Nachtleben Singapurs eingetaucht. Hier sind die Reichen und Schönen unterwegs, die Touristen und Businessleute und mitten drin wir.


Das berühmte Marina Bay Hotel ist wohl eines der teuersten Hotels der Welt. Hat man hier ein Zimmer gebucht, hat man einen Zugang zu einem Pool auf der Dachterrasse des Hotels, der einen atemberaubenden Blick über die Skyline bietet. Gast dieses Hotels sind wir ja leider nicht, aber Marc hat mich in die Bar des Hotels eingeladen. Mir selbst hätte ich das nie gegönnt (hätte mein Geldbeutel auch kaum vertragen), aber für einen Eintritt für 20$ kann man all die Stockwerke mit dem Fahrstuhl hochdüsen und einen fast so tollen Blick wie die Hotelgäste in der Bar erhaschen. Wir hatten natürlich einen schlauen Plan und sind gegen 18 Uhr nach oben gefahren, denn so konnten wir Singapur bei Tag, bei Sonnenuntergang und bei Nacht sehen! Und der Blick war fantastisch! Die Cocktails waren komplett überteuert, aber da man den Eintrittspreis auch gegen ein Getränk oder Essen einlösen kann, haben wir beide einen Cocktail für 26$ getrunken. Lecker war er auf jeden Fall! Und der Blick hat sich total gelohnt! Ich bin auch wirklich froh, mitgekommen zu sein, da ich erst ein wenig gezögert habe, ob ich ein so großzügiges Geschenk wirklich annehmen kann… (Wir haben uns ja erst am Tag davor kennengelernt), aber war am Ende doch froh, diesen Blick genießen zu können! Die Kamera war leider nicht mit dabei, da man dort etwas schicker angezogen sein musste und die fette Kameratasche doch ein wenig aufgefallen wäre, aber die Handyfotos können denke ich dennoch einen Einblick geben, wie traumhaft schön es von dort oben aussah!



Eine weitere Station waren die Gardens by the Bay mit den Supertrees, die einem das Gefühl geben, sich in irgendeinem surrealen Science Fiction-Film zu befinden. Dort fand anlässlich eines Jubiläums eine Lichtshow statt, die eine Geschichte erzählen soll. Diese Geschichte konnte ich leider nicht ganz nachvollziehen, aber wir hatten noch eine weitere Lichtshow zu besuchen! Am Hafen direkt unter dem Marina Bay Hotel findet jeden Abend mehrmals eine Wasser-Lichtshow statt und die war wirklich beeindruckend! Mit passender Musik untermalt sind verschiedene Muster im Wasser und in den Fontänen erschienen. Schwer zu beschreiben, man sollte selbst dabei gewesen sein!




An dem Wochenende, an dem ich in Singapur war, fand auch ein großes Elektro-Festival statt, mit ziemlich vielen bekannten Acts! Da ich aber wie ihr wisst ziemlich pleite bin, konnte ich nur von außen ein wenig zuhören!

Und damit war mein Singapur-Aufenthalt auch schon zu Ende. Natürlich gibt es wie immer das passende Video. Und mein nächster Post wird dann wohl wieder Zuhause sein… 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen